In Step 5 geht es darum, wenn man eine Adresse gefunden hat, die sich aber bei Spielstart immer wieder ändert.
Sowas ist ärgerlich, kann aber leicht ungangen werden.
Dann mal los :-)

Wir suchen wie immer als erstes nach unserem aktuellen Wert "100"

Da noch so viele Adressen gefunden werden, klicken wir auf "Change value",
damit sich unser Wert ändert.

Nach der zweiten Suche haben wir auch schon unsere Speicheradresse gefunden.

Gleich via Doppelklick nach unten klicken

Wenn wir nun einen Rechtsklick auf den Eintrag machen, erscheint ein Menü in dem wir
"Find out what writes to this address" auswählen.
Das heisst so viel wie, dass wir herausfinden möchten, was genau in diese Adresse schreibt.

Die Messagebox bestätigen wir mit "Yes"

Es erscheint ein neues Fenster.
Im Moment können wir hier noch nichts ausrichten.
Deshalb müssen wir vorher nochmal
unseren Wert ändern.

Hat sich unser Wert verändert, erscheint hier ein Eintrag.
Dieser Code müssen wir nun wie ich gerne sage: "Noppen" :-)
Das bedeutet, dass wir den Code so abändern, dass er nichts mehr macht.

Dazu rechtsklicken wir darauf und wählen
"Replace with code that does nothing (NOP)"

In dem erscheinenden Fenster sollen wir dem Code einen Namen geben.
Das ist wichtig, dass wir ihn später auch wieder finden können.
Standardmässig bekommen wir den Originalcode vorgeschlagen.
Klicken wir einfach mal auf "OK"

Um den gespeicherten Code wieder zu finden,
klicken wir unten links auf "Advanced Option".

Hier finden wir alle Codes... im Moment eben nur den einen.

Wenn wir hier auf den Code rechtsklicken, wählen wir mal
"Open the disassembler at this location"

Und wir springen in unserem Debugger sofort zu der Stelle von dem Code.
Wie wir sehen können steht hier "NOP" was wie wir ja wissen bedeutet,
dass dieser Code einfach nicht macht.

Hiermit wäre "Step 5" auch gelöst.
War doch bis jetzt alles gar nicht so schwer oder ?

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